#01/2019

Vorwort

Warum ein Online-Magazin?

Fehlt dir nicht manchmal das Gefühl, etwas fertig zu bekommen? Etwas abzuschließen? Gezielt etwas zu lesen, anstatt ziellos herumzuscrollen? Unser Magazin schenkt dir kurze eine Auszeit, mit Anfang und Ende.

Jede Ausgabe des Magazins lässt dich eintauchen in unsere Welt aus Reisen, Frauenpower, Nachhaltigkeit, Tipps und in unsere Kolumne. Wir versprechen dir die perfekte Lesedauer für einen Kaffee, Tee oder Wein :)

Setz dich in deinen Lieblingssessel, schalt deine Notifications ab und nimm dir einfach mal Zeit für dich - und unser Magazin.

Kolumne

Es gibt News aus dem hohen Norden: Nicht nur, dass ein norwegisches Unternehmen der schmutzigen Kreuzschifffahrt an den Kragen will, die Nordlichter eröffnen in Kürze Europas erstes Restaurant unter Wasser.

Reisen

Während der Süden Deutschlands von Schnee bedeckt ist, bekommen der Norden, Osten und Westen nur wenig davon zu sehen. Falls du dich nach Schnee sehnst, ihn aber am liebsten aus einer Panorama-Sauna anschaust, haben wir genau das richtige Hotel für dich.

Du suchst noch Reise-Inspiration? Perfekt, auch dafür haben wir etwas.

Tipps

In Deutschland wird deutlich mehr Verpackungsmüll produziert als im europäischen Durchschnitt. Tatsächlich produziert Deutschland im EU-Vergleich seit Jahren den meisten Verpackungsmüll. Es liegt auch an uns Konsumenten, das zu ändern. Zum Beispiel, indem wir in Zero-Waste-Läden einkaufen gehen.

Frauenpower

Kennst du schon Sarah Cooper? Die ehemalige Google-Mitarbeiterin hat ihre Erlebnisse im Berufsalltag humorvoll auf den Punkt gebracht. Ihr Guide soll Frauen dabei helfen, erfolgreich zu sein, ohne dass sich Männer auf den Schlips getreten fühlen - natürlich mit einem Augenzwinkern.

Nachhaltigkeit

Auch wenn wir uns in Anbetracht der Zukunftsprognosen für unseren Planeten manchmal etwas machtlos fühlen können, gibt es doch immer etwas, das wir tun können. Die Devise: Ein Schritt nach dem anderen.

Photo by Axel Holen on Unsplash