#05/2020

Vorwort

Warum ein Online-Magazin?

Fehlt dir nicht manchmal das Gefühl, etwas fertig zu bekommen? Etwas abzuschließen? Gezielt etwas zu lesen, anstatt ziellos herumzuscrollen? Das mobile Magazin schenkt dir kurze eine Auszeit, mit Anfang und Ende.

Jede Ausgabe des Magazins lässt dich eintauchen in meine Welt aus Reisen, Frauen, Nachhaltigkeit, Tipps und in meine Kolumne. Ich verspreche dir die perfekte Lesedauer für einen Kaffee, Tee oder Wein :)

Setz dich in deinen Lieblingssessel, schalt deine Notifications ab und nimm dir einfach mal Zeit für dich - und das Magazin.

Frauenpower

Es tut sich eine Menge auf dem Markt um Menstruationsprodukte. In den vergangenen Wochen habe ich neue Produkte  von Pourprées getestet und mit der fantastischen Julia Rittereiser von Kora Mikino gesprochen über das Gründen. Außerdem haben wir wiederkehrende Fragen rund um Menstruationspantys beantwortet.

Bücher

Ein Buch, das ich immer und immer wieder in die Hand nehme, ist Meg Jays "Die Macht der Kindheit". In unsicheren Zeiten, in Krisen und in herausfordernden Momenten ist es gut zu wissen, dass alles Fiese, was einem schon passiert ist, einen wirklich stärker machen kann und uns als Menschen formt. Anstatt all unsere Schicksale getrennt voneinander zu betrachten zeigt Meg Jay, dass uns unsere Traumata mehr miteinander verbinden, als voneinander trennen.

Reisen

Reisen ist gerade nicht möglich. Stattdessen sind wir gezwungen, unser Fernweh anders zu stillen. Die wohl leckerste Art der Realitätsflucht ist mit Rezepten aus Kanada. Das hilft, zumindest für einen Moment.

Tipps

Es sind schon seltsame Zeiten gerade, die unserem Wohlbefinden gehörig zusetzen können. Schlafstörungen, Ängste, gestresst sein, Herzrasen, all das können Zustände sein, die uns im plötzlichen Durcheinanderwirbeln der Routine beschäftigen. Worauf immer mehr Menschen schwören: CBD-Öl.

In eigener Sache

Es war lange still auf Schnitzel & Schminke. Zu gegebener Zeit werde ich ein wenig mehr dazu erzählen, aber so viel an dieser Stelle: Manchmal plant man sein Leben, malt sich die Zukunft aus mit einem Menschen an seiner Seite und dann kommt plötzlich alles ganz anders. Die vergangenen Monate haben mich ganz schön gebeutelt - umso schöner ist es, nun in mein digitales Zuhause zurückzukehren, liebevolle Nachrichten zu lesen und zu merken, dass ich hier und da Marken setzen konnte. Eure Lesernachrichten tun gut und ich freu mich nun wieder Gas zu geben. Denn ich hab Großes vor <3

Photo by Meriç Dağlı on Unsplash