#08/2018

Vorwort

Warum ein Online-Magazin?

Fehlt dir nicht manchmal das Gefühl, etwas fertig zu bekommen? Etwas abzuschließen? Unser Magazin schenkt dir kurze eine Auszeit, mit Anfang und Ende.

Für jede Ausgabe brauchst du ungefähr 30 Minuten. Die perfekte Lesedauer für einen Kaffee, Tee oder Wein :)

Setz dich in deinen Lieblingssessel und nimm dir die Zeit.

Titel Story

Unsere Titelstory widmet sich einem ernsten Thema: der mentalen Gesundheit. Das Buch "Die Macht der Kindheit" von der amerikanischen Psychologin Meg Jay hat uns sehr beschäftigt. Nicht zuletzt aufgrund dessen, dass sie die steile These aufstellt, dass 75 Prozent von uns eine schwere Kindheit haben - und dadurch gestärkt werden. Wir haben die Autorin interviewt.

Hochzeit

Manchmal passieren verrückte Dinge: Svenjas Hochzeit wird derzeit im Museum Europäischer Kulturen ausgestellt. Außerdem erzählt sie, wie ihre Riesenhochzeit (mit Unterstützung) zusammenkam.

Beauty

Manche Beauty-Trends ziehen einfach nicht an einem vorbei. Wir haben uns angeschaut, was es mit Jade-Rollern und Gua-Sha-Schabern auf sich hat und wie du deine Haut im Winter schützt.

Nachhaltigkeit

Ein Berliner Start-Up möchte die Bekleidungsindustrie revolutionieren. Wie? Mit einem Pulli! Das Label Blue Ben produziert Pullis aus Modal und befindet sich gerade noch in der Crowdfunding-Phase.