#09/2018

Vorwort

Warum ein Online-Magazin?

Fehlt dir nicht manchmal das Gefühl, etwas fertig zu bekommen? Etwas abzuschließen? Unser Magazin schenkt dir kurze eine Auszeit, mit Anfang und Ende.

Für jede Ausgabe brauchst du ungefähr 30 Minuten. Die perfekte Lesedauer für einen Kaffee, Tee oder Wein :)

Setz dich in deinen Lieblingssessel und nimm dir die Zeit für unsere Weihnachtsausgabe und somit der letzten Ausgabe für dieses Jahr.

Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

Titel Story

Kein Weihnachtsmagazin wäre vollständig ohne ein paar Ideen, was du deinen Liebsten Gutes tun kannst. Wir haben die Köpfe rauchen lassen und uns Mühe gegeben, ein paar Geschenkideen zusammenzutragen, die du vielleicht noch nicht auf dem Radar hattest. Für das nachhaltige Herz, für die Feministin und für die DIY-Fans.

Achtsamkeit

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Das bedeutet, dass wir das Jahr noch einmal revüpassieren lassen. Was lief gut, was vielleicht nicht so gut. Worauf sind wir stolz und was nehmen wir uns für 2019 vor? Weil uns dieses Jahr ein Achtsamkeits-Kalender ordentlich unterstützt hat, haben wir ein paar Empfehlungen für dich. Und falls so ein Kalender nichts für dich ist: geh einfach reisen!

Rezept

Wenn es draußen kälter wird, macht das Werkeln in der Küche gleich noch mehr Spaß. Wie wäre es mal mit einem schnell gemachten Apfelkuchen?

Musik

Jedes Jahr auf's neue steigen die Vorhersagen, wann das erste Mal "Last Christmas" oder "All I want for Christmas" auf allen Radiosendern parallel läuft. Wir haben stattdessen eine Weihnachts-Playlist der anderen Art erstellt. Auf dass ihr etwas für euren ganz eigenen Weihnachtsgroove findet.