Schnitzel & Schminke wurde 2016 von Svenja und Elina in Berlin gegründet.

Die Idee entstand auf der Suche nach einem Online-Magazin, das das Themenvielfalt für Frauen um die 30 bietet. Kreativität, Vereinbarkeit, Kind, Karriere - bei uns geht es vor allem um Optionen und Vielfalt. Denn noch nie zuvor hatten Frauen so viel Optionen wie heute.

Wir, das sind Svenja und Elina, kennen uns seit 2014. Obwohl wir manchmal unterschiedlicher kaum sein könnten, sind wir sich einig: Auf Schnitzel & Schminke sind wir immer ehrlich und scheuen sich nicht vor persönlichen Einblicken. Auch wenn wir einen offenen Blick für alle Themen haben, die Frauen um die 30 interessieren, haben sich Literatur, Reisen, Nachhaltigkeit und Frauenpower als zentrale Punkte für uns herauskristallisiert.

Schnitzel & Schminke ist das Online-Magazin für starke Frauen, die neugierig und aufgeschlossen sind.

Willkommen bei uns!

Wer wir sind:

Lust mit uns zusammenzuarbeiten? Kooperationen auf Schnitzel & Schminke

Du möchtest mehr zu uns und Schnitzel&Schminke erfahren? Hier entlang!