Reisen. Bücher. Starke Frauen.

About

Hi, ich bin Svenja. Ich liebe das Outdoorleben, Skandinavien, Reisen und Bücher.

Schnitzel & Schminke ist das Ergebnis eines weinseligen Abend in einer Berliner Altbauwohnung im Winter 2016. Seither hat sich viel getan.

Meine Schwerpunkte liegen beim Thema Menstruation mit allem, was dazu gehört, dem (Outdoor-)Reisen, Nachhaltigkeit und Naturkosmetik, samt Literatur. Ich lasse den Blick stets links und rechts schweifen, kann mich für vieles begeistern und teile meine Erlebnisse und Beobachtungen auf eine direkte Art und scheue mich nicht vor persönlichen Einblicken.

Mein Herz hing schon immer am Norden, sodass ich 2020 meine Sachen packte und nach Oslo zog. Ein gewisser Norwegen-Fokus wird sich immer wieder einschleichen, aber so ist das eben, wenn man verliebt ist.

Kooperationen.