Reisen. Bücher. Starke Frauen.

Bücher

Stefanie Jarantowski: Abenteuer Olavsweg

Stefanie Jarantowski: Abenteuer Olavsweg

Einmal Hand heben: Wer hat schon mal darüber nachgedacht, alles hinzuschmeißen und neu zu starten? Einfach so, alles auf null zurücksetzen und gucken was passiert? Eine nicht repräsentative Umfrage auf

Lea Rieck: Sag dem Abenteuer ich komme

Auf eine Limo mit Abenteurerin Lea Rieck

Weißt du noch, wann du das letzte Mal etwas getan hast, das nichts mit Vernunft zu tun hatte? Wann du zuletzt in einer Situation warst, in der du nicht wusstest,

Kanada in der Küche: Taste The Wild

Taste The Wild: Rezepte und Geschichten aus Kanada

Kanada. Woran denkst du, wenn du Kanada hörst? Meine Gedanken springen sofort zu unendlich weiten Wäldern, Bergen, eisblauen Seen, Blockhütten, Bären und Elchen, Ahornblättern und den Film „Revenant“. Wahrscheinlich bediene

Wanderlust: Ein Buch, das Fernweh macht

Wanderlust: Ein Buch, das Fernweh macht

Es war im Oktober, als ich das erste Mal bei der Frankfurter Buchmesse war. Zu lange hatte ich mir es vorgenommen und dieses Jahr sollte es endlich klappen. Kaum stolpere

Jedes Trauma macht uns stärker

Jedes Trauma macht uns stärker

Man sagt, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat. Den meisten Menschen sieht man nicht an, was sie erlebt oder hinter sich gebracht haben. Erfährt man dann irgendwann einmal, was sich

Macht endlich Feierabend!

Reisedepeschen Verlag: Reisebücher, die Fernweh machen

Als ich noch klein war, gehörte es zur Reisevorbereitung, in eine Buchhandlung zu gehen und sich einen oder gleich ein paar Reiseführer zu besorgen. Das Internet gab es noch nicht

4 Bücher-Tipps für einen Perspektivenwechsel

4 Bücher-Tipps für einen Perspektivenwechsel

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Das weiß jeder, der mal versucht hat, eine Angewohnheit abzulegen, wie Rauchen, permanent das Handy checken oder Fingernägel kauen. So ist es bei unserem Handeln,

Heike Kleen: "Das Tage-Buch"

Heike Kleen: „Das Tage-Buch“

Ist es möglich, mit der Menstruation eine Revolution anzuzetteln? Eine rote Revolution sozusagen? Das klingt erst einmal seltsam, aber je länger man aber darüber nachdenkt, desto genialer klingt die Idee von

Volker Surmann: "Bloßmenschen"

Volker Surmann: „Bloßmenschen“

Es gibt Situationen, in denen fragt man sich: „Warum zur Hölle passiert mir immer sowas?“ Ich saß im ICE nach Hamburg und hatte eine Reservierung in einer Vierersitzgruppe mit Tisch.

Book Love Krimis aus Skandinavien

Skandinavien Krimis – Meine Empfehlungen

Meine Liebe für Skandinavien setzt sich neben dem Reisen in den Büchern fort. Alle werden auf schwedisch gelesen, so bleibe ich auch ein wenig in Übung mit der Sprache. Über

Brooklyn Hipsters

Ein Buch für Hipster

Hipster. Ist das nun eigentlich ein Schimpfwort oder eine Auszeichnung? Schwer zu sagen. Das Hipstertum in Berlin ist bestenfalls von Einförmigkeit und wenig Kreativität geprägt. Es spielt sich hauptsächlich in