Reisen. Bücher. Starke Frauen.

Reisen

Nachhaltige Outdoor-Marken

Diese Outdoor-Marken produzieren ihre Kleidung im Einklang mit der Natur , nachhaltig und fairen Arbeitsbedingungen.

Co-Working und Cafés mit Wifi in Oslo

Mein großer Traum ortsungebunden zu arbeiten ist wahr geworden. Also habe ich mir die schönsten und gemütlichsten Orte in Oslo zum Arbeiten herausgesucht.

Wohnen in Norwegen: Wohnungssuche in Oslo

Die Wohnungssuche in Oslo ist wie in vielen anderen Metropolen kein Kinderspiel, aber alles andere als unmöglich. Diese Tipps helfen dir beim Fuß fassen.

Sehenswürdigkeiten auf den Lofoten: Die Highlights der Inseln in Norwegen

7 Tage auf den Lofoten: Erlebe die Highlights völlig entspannt und stressfrei, ohne etwas zu verpassen.

Nachhaltige, günstige Hütten und Häuser in Skandinavien

Ab ins Grüne und am besten direkt da wohnen, natürlich mit einem gewissen Standard. Diese Tiny Houses und Hütten machen es möglich.

Neuanfang während Corona: Mein Umzug nach Oslo

Neuanfang während Corona: Mein Umzug nach Oslo

Zehn Jahre lang habe ich davon geträumt, wieder in den Norden zurückzuziehen. Seit ich 2010 während der Finanzkrise aus purer Vernunft Stockholm verließ, um einen Job in Berlin anzufangen, hing

Blogs über Norwegen

Meine Lieblingsblogs über Norwegen

Zehn Jahre lang stand für mich fest: irgendwann kehre ich in den Norden zurück. Zu sehr vermisse ich den Lebenswandel. Ja, es ist teuer hier, aber alles auf der anderen

Escape Game: Nicht nur für Kinder

Escape Game: Rätselspaß nicht nur für Kinder

„Ist Escape Game nicht so etwas, wo man eingesperrt wird? Ich hab doch Platzangst.“ – „Ich denke bei Escape Game ja eher an Kindergeburtstag…“ So in etwa waren die Reaktionen

Lea Rieck: Sag dem Abenteuer ich komme

Auf eine Limo mit Abenteurerin Lea Rieck

Weißt du noch, wann du das letzte Mal etwas getan hast, das nichts mit Vernunft zu tun hatte? Wann du zuletzt in einer Situation warst, in der du nicht wusstest,

Wintersport nur für Frauen: Das Women's Winter Camp

Wintersport nur für Frauen: Das Women’s Winter Camp in Tirol

Samstag früh, 8:30 Uhr. Ich stehe in Winterjacke, Wanderboots, einer riesigen Reisetasche und meinen Ski am Berliner Hauptbahnhof. Ich bin entschieden zu warm angezogen und sehe neben den frühlingshaft gekleideten

Die außergewöhnlichsten Hotels in Berlin

8 außergewöhnliche Hotels in Berlin

Wohnt man in Berlin, ist eines sicher: Man wird von der gesamten Verwandtschaft, alten Schulfreunden und Studienkollegen oder Zufallsbekanntschaften früher oder später nach Tipps zu Berlin befragt – vorausgesetzt, man

Nord-Norwegen feiert das Tageslicht

Nord-Norwegen feiert das Tageslicht

Der Winter ist hierzulande nicht die beliebteste Jahreszeit: zu nass, zu grau, zu wenig Sonne und nur selten Schnee. Denke ich an voriges Jahr, hatten wir an Silvester 14 Plusgrade.

Silvester in Ruhe: Kurzurlaub in abgeschiedenen Hütten

Silvester in Ruhe: Kurzurlaub in abgeschiedenen Hütten

Der Dezember ist bereits angebrochen. Während die Weihnachtsvorbereitungen langsam anlaufen, taucht auch schon die Frage auf: „Was machst du an Silvester?“ Obwohl ich Parties nie abgeneigt bin, nimmt Silvester eine

Winterhotels zum Verlieben

Winterhotels zum Verlieben

So sehr ich den Sommer mag, möchte ich die ruhige, nachdenkliche Zeit im Winter nicht missen. Das Jahr noch einmal revüpassieren lassen, dem Weihnachtsstress entkommen, die Stille der Natur genießen

Die besten Apps zum Wandern

Die besten Apps zum Wandern

Zugegeben, beim Wandern geht es eigentlich um’s Abschalten. Darum, den Blick mal wieder schweifen zu lassen, den Augen Abwechslung von Bildschirmen und echte Weitsicht zu geben. Wer aber nicht gerade