Wie einige mitbekommen haben, habe ich vergangenes Jahr geheiratet. Noch nie in meinem Leben habe ich mich so viel it Mode und Beauty beschäftigt. Ich stellte mehr als einmal fest, dass ich nicht den blassesten Schimmer habe. Mein Beauty-Routine ist ja auch relativ schnell zusammengefasst: Gesicht waschen mit einem milden Waschgel, ein Feuchtigkeitsserum drauf, etwas Öl und ein bisschen Feuchtigkeitsstick unter die Augen. Das war's.

Wenn ich ausgehe, kommen zwar noch Mascara, Lippenstift und etwas Highlighter dazu, aber prinzipiell bin ich eher spartanisch unterwegs. Nichtsdestotrotz finde ich es spannend, über Produktneuheiten zu erfahren. Das liegt aber vermutlich auch ein stückweit an meiner Vorliebe für Recherchen - fast egal, über welches Thema. Vor allem von jemandem, der sich auskennt. So wie The Original Copy. Swantje ist seit vergangenem Jahr so etwas wie mein Beauty-Guru und ich habe schon tolle Produkte durch ihren Blog entdeckt.

Posted on Instagram by theoriginalcopy.de
Posted on Instagram by theoriginalcopy.de

Auch ihre Tutorials auf Instagram in den Stories sind immer wieder schön anzusehen. Wenn ich doch nur auch ein wenig geschickter wäre mit Make-up... oder ein paar Augenbrauenhärchen mehr hätte...

Anyway, Anreiz auf ihrem Blog zu landen war, dass sie ungefähr zur gleichen Zeit geheiratet hat, wie ich, und sich dementsprechend ebenso mit den Beauty-Routinen eines Bride-to-be auseinandersetzte. Sie machte zwar bedeutend mehr, was aber auch sicher daran lag, dass sie in allen möglichen Spas war/eingeladen wurde (?), aber irgendwie entwickelte sich bei mir ein Gefühl der Verbundenheit und ich verfolgte ihre Updates akribisch.

Ihre Wedding-Vibes haben in mir die Vorfreude auf die Hochzeit (meine und ihre, versteht sich) ins Unermessliche steigen lassen.

  • Wedding-Vibes #1: Vorbereitung und grundlegende Gedanken
  • Wedding-Vibes #2: Braut-Make-up
  • Wedding-Vibes #3: Teint (aka. Bräune ohne Sonne)
  • Wedding-Vibes #4: Facials
  • Wedding-Vibes #5: Geheimwaffen

Gerade, was den Spray-Tan angeht und Gesichtspflege/Facials habe ich wertvolle Tipps gefunden.

Posted on Instagram by theoriginalcopy.de
Posted on Instagram by theoriginalcopy.de

Mal abgesehen von den schönen Blogbeiträgen, in denen es sich nicht nur um Beauty dreht, gibt sie auch ehrliche Einblicke in ihr Leben, wie zum Beispiel die verkorksten Flitterwochen. Ich liebe aber besonders die Fotos auf ihrem Blog, die die Produkte wirklich originell in Szene setzen. Oh und nicht zu vergessen: Die schönen Urlaubsfotos, die einfach sympatisch und nahbar herüberkommen. Ihr merkt schon, es ist Liebe <3

Schaut euch selbst einmal um auf The Original Copy!

Posted on Instagram by theoriginalcopy.de
Posted on Instagram by theoriginalcopy.de

Photo by Joanna Kosinska on Unsplash