fbpx
Reisen. Frauen. Auswandern.

Frauen

28 Tage CBD-Öl mit Pipette in Anwendung.

Bye Bye Menstruationskrämpfe dank Pourprées

Manchmal ist Timing alles: Heute Nacht wurde ich das erste Mal in meinem Leben wach, weil ich nachts und auch noch paar Tage zu früh meine Tage bekam. Das ist

Cosphera Mönchspeffer Kapseln gegen Menstruationsbeschwerden

Mönchspfeffer im Test gegen Krämpfe

Mönchspfeffer ist eine Heilpflanze, die gegen Menstruationsbeschwerden helfen soll. Mönchspfeffer-Kapseln von Cosphera im Test.

Period Pantys von The Female Company

The Female Company: Period Panty im Test

The Female Company hat neben Tampons und Pads nun auch nachhaltige Period Pantys im Angebot. Ich habe sie getestet.

Nachhaltige Unterwäsche von Bon + Berg

Nachhaltige Unterwäsche aus Österreich mit maximalem Tragekomfort im zeitlosen Design. Bon + Berg im Test.

Wenn die Blase drückt: Das Buch über die weibliche Blase

Birgit Bulla: Noch ganz dicht? Das Buch über die Blase

Birgit Bulla sagt: Schluss mit dem Tabu „Über Blasenschwäche redet man nicht“. Noch sympathischer als sie kann man wohl kaum ein Tabu brechen.

Modibodi: Menstruationssichere Bademode im Test

Modibodi aus Australien rollt den Markt der Menstruationspantys auf mit einer enormen Produktpalette. Auch an Bademode haben sie gedacht.

Sexappeal und Nachhaltigkeit während der Periode

Menstruationsunterwäsche und Sexyness stehen nicht im Widerspruch, wie die neuen Modelle von Kora Mikino zeigen.

3 heiße Gründungstipps von Kora Mikino

3 heiße Gründungstipps von Kora Mikino

Wie geht das mit dem Gründen? Ich habe Julia Rittereiser befragt.

Fragen an Kora Mikino: Periodenunterwäsche aus Berlin

Fragen an Kora Mikino: Periodenunterwäsche aus Berlin

Wenn es um Neuheiten bei Menstruationsprodukten geht, bin ich ganz vorne mit dabei. Wenn sich dahinter auch noch die Geschichte einer Gründerin verbirgt, bin ich vollends Feuer und Flamme. Als

Pourprées: Periodenunterwäsche aus Frankreich

Pourprées: Periodenunterwäsche aus Frankreich

Es ist wieder soweit, es gibt Neuigkeiten auf dem Markt der Periodenunterwäsche. Diese kommen aus Frankreich und heißen Pourprées. Ich habe die Modelle getestet. Ganz neu dabei: Dahlia mit besticktem

Lea Rieck: Sag dem Abenteuer ich komme

Auf eine Limo mit Abenteurerin Lea Rieck

Weißt du noch, wann du das letzte Mal etwas getan hast, das nichts mit Vernunft zu tun hatte? Wann du zuletzt in einer Situation warst, in der du nicht wusstest,

happy women in sun sunflowers

Der weibliche Zyklus, die Periode und Verhütung: Eine FAQ zur Menstruation

Jede Frau in Deutschland wird spätestens in der Schule im Sexualkundeunterricht aufgeklärt. Von der Pubertät, über die erste Menstruation bis zur Zeugung eines Kindes werden viele Fragen zur Sexualität beantwortet.

Ooshi Period Pants - Periodenunterwäsche aus Berlin

Ooia Period Panty – Periodenunterwäsche aus Berlin

Kati Ernst fängt an zu Strahlen, wenn sie von den Mails der zukünftigen Kundinnen von Ooia Period Panty erzählt. „Wenn ich höre, was für Möglichkeiten sich für manche Frauen durch

Alternative und nachhaltige Monatshygiene: Eine Übersicht

Alternative und nachhaltige Menstruationsprodukte: Eine Übersicht

Habt ihr auch das Gefühl, dass sich gerade in puncto Menstruationsprodukte eine Menge tut? Zero Waste, Bio-Baumwoll-Tampons, Menstruationstassen, Menstruationspantys und Stoffbinden: Mein Feed ist zumindest gerade voll von Alternativen zur